TikTok ist eine Social-Media-Plattform, die aus vertikalen, kurzen Videos besteht, die von TikTok-Nutzern erstellt wurden. Die Videos können bis zu 60 Sekunden dauern, und Musik, Sounds, Filter, Text, Emojis, Effekte, Hashtags und mehr können hinzugefügt werden. Über das Profil des Nutzers werden diese veröffentlicht, woraufhin die Beiträge geliked, kommentiert und gespeichert werden können.
In Dänemark gibt es 1,2 Millionen Nutzer auf TikTok.
In Europa gibt es 100 Millionen Nutzer auf TikTok.
Auf der Welt gibt es 1 Milliarde Nutzer auf TikTok.
In Dänemark sind 58% der Nutzer auf TikTok Frauen.
TikTok ist noch eine junge Plattform und die Konkurrenz durch dänische Werbetreibende ist gering, was niedrige Preise und mehr Aufmerksamkeit bedeutet! Dänemarks registrierte Nutzer nutzen TikTok durchschnittlich 89 Minuten pro Tag, und auf der Plattform nimmt Ihre Anzeige den gesamten Bildschirm ein. Ein Keyword ist also hohes Engagement – denn das können Sie über TikTok erstellen!
Ihre Anzeigen sollten zur Plattform passen – Don't Make Ads, Make TikToks. Darüber hinaus ist der Klang auf Tiktok von größter Bedeutung. Klang und Musik erzeugen Emotionen, und wir erinnern uns an Emotionen!
Sehr bald wird TikTok Shopping über Shopify in Dänemark verfügbar sein. Es wird möglich sein, auf Produkte zu verlinken und Live-Shopping abzuhalten. Darüber hinaus wird TikTok in Kürze ein eigenes Argumented Reality (AR) -Tool, TikTok Effect Studio, auf den Markt bringen. Das Tool ermöglicht es Entwicklern, AR-Effekte und -Funktionen für TikTok zu erstellen, die die physische und virtuelle Welt kombinieren können.
Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über die Zukunft auf TikTok zu erfahren, sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, uns zu schreiben.
Die Altersverteilung ist wie folgt: